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Fragen & Antworten

In diesem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Veranstaltungen & Seminaren

Fragen & Antworten

Wichtige Informationen

Diese häufig gestellten “Fragen und Antworten” (FAQs) dienen als zusätzliche Informationsquelle zu den spezifischen Richtlinien für die jeweilige Veranstaltung.

Jeweils 4 Wochen vor Termin (begrenzte Teilnehmer/innenzahl!)

Anmeldungen zu den Seminaren erfolgen online [Link] oder per Mail mit allen notwendigen Daten an Martina Seereiner, leoben@kneippbund.at
Die Anmeldungen zu den Seminaren werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Die Buchung eines Seminarplatzes wird erst durch Bezahlung des Tickets wirksam.

Nächtigungen sind bei Bedarf durch die Seminarteilnehmer/innen direkt bei der jeweiligen Unterkunft selbst und auf eigene Kosten zu buchen. Ein begrenztes Zimmerkontingent in den Seminarlocations ist zu den jeweiligen Stornobedingungen geblockt.

Seminare können aufgrund von Ereignissen, die nicht in unserem Einflussbereich liegen, verschoben werden. Das Organisationsteam behält sich auch vor, Kurszeiten, Dauer und Orte kurzfristig zu ändern, wenn dies notwendig ist, und Seminare abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. In diesen Fällen werden alle angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig verständigt. Deshalb ist es wichtig, bei der Anmeldung die Kontaktdaten der Teilnehmer korrekt bekannt zu geben (Telefonnummer, E-Mail, Wohnadresse, Mitgliedsnummer).

Vor Ablauf der Anmeldefrist können Anmeldungen kostenfrei storniert werden. Ist die Anmeldefrist überschritten (und findet das Seminar tatsächlich statt), wird der Betrag fällig, außer der/die Teilnehmer/in kann beispielsweise durch ein ärztliches Attest eine Erkrankung nachweisen.
Unentschuldigtes Fernbleiben verursacht ausnahmslos die Gesamtverrechnung des Seminars.